Key Account Manager (w/m/d, 100%)

Rotkreuz
Festanstellung
Abteilung:
Customer Relationship Management
Berufserfahrung:
2 bis 5 Jahre
Ausbildung:
Lehre mit Weiterbildung
Aufgaben:

  • Aktives Verkaufen von neuen Mobilitätsprodukten und -projekten sowie Betreiben von Upselling-Massnahmen bei bestehenden Kunden
  • Regelmässige Besuche bestehender und potenzieller Kunden
  • Umsetzen der Kundenstrategie sowie Teilnahme an Kundenevents
  • Gemeinsames Erarbeiten von Forecasts und Budgets für das eigene Kundenportfolio
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Account Management (Innendienst) für die Kundenbetreuung, mit dem Akquisition-Team im Rahmen der Neukundengewinnung sowie mit allen unterstützenden Abteilungen
  • Administrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Besuchsrapporten und Bestätigungsschreiben
Erforderliche Kompetenzen:
  • Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (HF / FH / Uni) abgeschlossen
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Kunden- und Verkaufsberatung mit
  • Du kommunizierst und verhandelst sicher in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift), Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du verfügst über eine exzellente Präsentationstechnik sowie sehr gute kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Deine strukturierte, engagierte und flexible Arbeitsweise zeichnet dich aus
  • Du bist kontaktfreudig, positiv und überzeugend; Kunden stehen bei dir an erster Stelle und du magst den Umgang mit Menschen
  • Du hast einen Führerschein (Kategorie B)

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