Verkaufsleiter*in Grosskunden & internationale Accounts (m/w/d, 100%)

Rotkreuz
Festanstellung
Abteilung:
Customer Relationship Management
Berufserfahrung:
5 bis 10 Jahre
Ausbildung:
Bachelor-Abschluss
Aufgaben:
  • Du entwickelst die Verkaufsstrategie deiner Segmente im Einklang mit der nationalen Arval-Verkaufsstrategie weiter und setzt diese um
  • Du wirkst an der jährlichen Erstellung des Verkaufsbudgets mit, erstellst, überprüfst und verantwortest den Forecast in deinen Segmenten und bist verantwortlich für das Einhalten und Umsetzen der definierten Preisstrategie
  • Durch den aktiven Aufbau und die Beziehungspflege zu bestehenden Kunden sowie Interessenten stellst du die Qualität sicher und trägst damit zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei
  • Du akquirierst neue nationale und internationale Kunden, führst und koordinierst Kunden- und Interessentenausschreibungen und betreibst aktiv Upselling-Massnahmen bei bestehenden Kunden
  • Durch regelmässige Besuche bei bestehenden und potenziellen Kunden und durch die Teilnahme an Veranstaltungen repräsentierst du Arval gegen aussen
  • Zusammen mit deinem Team bestehend aus Business Managern, Account Managern und Assistants stellst du das nachhaltige und rentable Wachstum sicher
  • Du rapportierst direkt dem Verkaufsdirektor und agierst als Teil des Middle Managements als Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung und deinem Team
  • Du leitest wichtige interne und externe Projekte
Erforderliche Kompetenzen:
  • Du besitzt einen Hochschulabschluss (FH/HF), vorzugsweise in den Bereichen Betriebswirtschaft und/oder Verkauf/Marketing oder eine vergleichbare Weiterbildung auf Stufe Fachausweis
  • Du verfügst über mind. fünf Jahre Erfahrung im Verkauf und/oder in der Grosskundenbetreuung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Mobilitäts-, Finanz- oder Automobilbranche
  • Als Führungsperson konntest du bereits unter Beweis stellen, dass du deine Mitarbeitenden inspirieren und motivieren sowie individuell coachen und fördern kannst
  • Dir fällt es leicht auf C-Level auf Augenhöhe zu kommunizieren
  • Dich zeichnet deine hohe Kundenorientierung aus und dir fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen sowie Netzwerke aufzubauen und zu pflegen
  • Du denkst unternehmensorientiert, verfügst über starke analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Du bist ein Teamplayer und eine offene, kontaktfreudige Persönlichkeit
  • Du kommunizierst adressatengerecht und verfügst über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in (Schweizer-) Deutsch und Englisch

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