Coronavirus (COVID-19)

Informationen für unsere Kunden und Fahrer

Im Kontext der sich rasant entwickelnden Situation rund um den Coronavirus (COVID-19) tun wir alles Mögliche, um unseren Kunden und Fahrern den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu schützen. Dabei halten wir uns strikt an die Vorgaben des Bundesamts für Gesundheit (BAG).

Die nachfolgenden FAQs informieren Sie über die aktuellen Prozesse. Bei allfälligen Änderungen kontaktieren wir Sie proaktiv. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Schadenmanagement

Mein Fahrzeug hat einen kleinen Schaden (z.B. Kratzer oder Delle), ist aber 100% fahrtüchtig. Kann ich es reparieren lassen?

Nein, kleine Schäden wie Kratzer oder Dellen können zurzeit nicht repariert werden, da gewisse Partnerbetriebe geschlossen haben und die Lieferketten zeitweise unterbrochen sind. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mein Fahrzeug hat einen grösseren Schaden und ist nicht 100% fahrtüchtig. Kann ich es reparieren lassen?

Ja, bitte melden Sie den Schaden via «My Arval Mobile»-App oder unter 041 748 37 37.

Service und Reparatur

Der jährliche Service-Termin steht an. Kann ich mein Fahrzeug warten lassen?

Ja, sicherheitsrelevante Wartungsarbeiten werden an Ihrem Fahrzeug durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass präventive Reparaturen in der aktuellen Situation nicht durchgeführt werden können, da gewisse Partnerbetriebe geschlossen oder auf Notfälle reduziert haben. Bitte vereinbaren Sie Ihren sicherheitsrelevanten Servicetermin via «My Arval Mobile»-App oder unter 041 748 37 37.

Reifen

Kann ich mein Fahrzeug auf Sommerreifen umrüsten?

Nein, aufgrund der temporären Schliessung vieler Arval Reifen-Partner ist das Umrüsten zurzeit nicht möglich. Bitte fahren Sie vorerst mit den Winterreifen weiter. Wir werden Sie proaktiv kontaktieren, sobald der Reifenwechsel wieder möglich ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Meine Reifen haben die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe erreicht. Was kann ich tun?

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem nächstgelegenen Reifenpartner über den Dealer Finder in Ihrer  «My Arval Mobile»-App. In der App werden Ihnen tagesaktuell alle verfügbaren Partner angezeigt.

Tanken

Meine Tankkarte ist defekt oder nicht mehr auffindbar, was soll ich tun?

Bitte informieren Sie uns so rasch wie möglich unter 041 748 37 37.

Ersatzfahrzeug

Ich benötige ein Ersatzfahrzeug. Wie kann ich Vorgehen?

Insofern Sie die Dienstleistung «Ersatzfahrzeug» in Ihrem Vertrag inkludiert haben, steht Ihnen bei Wartungen,  Reparaturarbeiten oder Schadenfällen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Bitte sprechen Sie sich diesbezüglich mit dem Partnerbetrieb ab.

Assistance

Mein Fahrzeug benötigt Pannenhilfe. Was ist zu tun?

Unsere Arval Assistance steht Ihnen weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns unter 041 748 37 37. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen kommen kann.

Lieferung Neufahrzeug

Ich bin zurzeit nicht mobil und dringend auf die Auslieferung meines Neufahrzeugs angewiesen. Kann diese wie geplant stattfinden?

Ja. In diesem Fall kann eine einfache Schlüsselübergabe (ohne detaillierte Fahrzeuginstruktion) mit der Partnergarage geplant werden. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Ausliefergarage oder Arval purchase.ch@arval.ch / 041 748 37 00.

Die Übergabe liegt im Ermessen der Ausliefergarage und des Fahrers. Sollte eine Auslieferung stattfinden, kann diese unter Berücksichtigung der Richtlinien vom BAG durchgeführt werden.

Ich bin nicht auf die Auslieferung meines Neufahrzeugs angewiesen. Kann die Auslieferung wie geplant stattfinden?

Nein. In diesen Fall empfehlen wir, die Auslieferung auf ein späteres Datum zu planen und mit dem aktuellen Fahrzeug weiter zu fahren. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Ausliefergarage oder Arval purchase.ch@arval.ch / 041 748 37 00.

Ich möchte meinen Neuwagen in der aktuellen Situation nicht übernehmen, geht das?

Ja, die Auslieferung kann verschoben werden. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Ausliefergarage oder Arval purchase.ch@arval.ch / 041 748 37 00.

Fahrzeugrückgabe bei Vertragsende

Mein Leasingvertrag läuft aus und ich möchte mein Fahrzeug zurückgeben. Wie ist das Vorgehen?

Die Fahrzeugrückgabe läuft wie üblich ab. Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Account Manager. Dieser bespricht das weitere Vorgehen mit Ihnen.