Aufgaben:
- Du unterstützt unseren Chief Finance Officer bei seiner täglichen Arbeit, agierst als Sparring Partner und wirkst an verschiedenen Projekten mit
- Du unterstützt bei der Messung der Wertschöpfung der Arval (Schweiz) AG in allen Belangen
- Du arbeitest eng zusammen mit unserem Controlling Team in Bratislawa und verantwortest folgenden Aufgabenbereich (ab und zu vor Ort):
- Unterstützen und Koordinieren der Controlling Tätigkeiten
- Definieren, Evaluieren und Messen vereinbarter KPIs
- Einhalten von Qualitätsansprüchen und lokalen Bedürfnissen
- Du unterstützt andere Abteilungen in ad-hoc Analysen seitens Finance, kontrollierst finanztechnische Abläufe und stellst sicher, dass alles korrekt, lean und effizient ist
- Du identifizierst, analysierst und erklärst ausserordentliche Abweichungen von den budgetierten Zahlen in den von Dir kontrollierten Bereichen
- Du bist das Bindeglied zwischen Business und Finance beim Budgetierungs- und Forecastprozess und arbeitest aktiv mit
- Du unterstützt bei Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen
Erforderliche Kompetenzen:
- Du besitzt eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH oder Universität, Bachelor mit Weiterbildung im Controlling oder Master Abschluss)
- Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer Senior Position, hast ein Flair für Finanzbuchhaltung und bereits Projekterfahrung gesammelt
- Du verfügst über sehr gute Excel Kenntnisse und bist IT-affin
- Du bist verhandlungssicher in Deutsch sowie Englisch (Französisch wünschenswert)
- Dich zeichnet eine analytische, konzeptionelle und innovative Denkweise aus und Du kannst adressatengerecht auf allen Ebenen kommunizieren
- Du ergänzt unser Team mit deiner hohen Einsatzbereitschaft, deiner selbständigen Arbeitsweise, deinem Teamgeist und deinem strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil
![]() |
Begeistert und neugierig? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bei Fragen melde dich bitte bei: Selina Albisser, HR Manager, Telefon: +41 41 748 37 00 |