Aufgaben:
- Du unterstützt das Finance Team bei seiner täglichen Arbeit.
- Du stehst mit Behörden und Dienstleistern sowie diversen internen und externen Stellen in regelmässigem Kontakt, begleitest Abschlussarbeiten und koordinierst unsere Steuer- und Mehrwertsteuerabrechnung.
- Du verantwortest einen effizienten Inkasso Prozess (inkl. Quartals-Verzugszinsabrechnungen und -Abstimmung) und stehst somit in regem Kontakt mit unseren Kunden und der Sales Abteilung.
- Du bist verantwortlich für Concur (Spesentool), schulst Mitarbeitende und erstellst regelmässige Reports.
- Du erstellst die lokale Dokumentation für den Audit Report in englischer Sprache.
- Du verwaltest alle bürobezogenen Vermögenswerte für eine ordnungsgemässe buchhalterische Abbildung.
- Du führst den wöchentlichen Zahlungslauf durch.
- Du tauschst dich regelmässig mit unserem Accounting Team in Bratislawa aus und besuchst das Team ab und zu direkt vor Ort.
Erforderliche Kompetenzen:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter*in Rechnungswesen).
- Du bringst einige Jahre Erfahrung im Inkasso und/oder Rechnungswesen mit.
- Du hast kein Problem fliessend in Deutsch und Englisch zu kommunizieren und bringst gute Französischkenntnisse mit.
- Du arbeitest einerseits gerne selbständig und konzentriert, bist aber auch ein Teamplayer.
![]() |
Begeistert und neugierig? |