Marketing & Communication Manager (all genders, 100%)

Rotkreuz
Festanstellung
Abteilung:
Retail & Marketing
Berufserfahrung:
2 bis 5 Jahre
Ausbildung:
Bachelor-Abschluss
Aufgaben:
  • Du verantwortest die interne und externe Unternehmenskommunikation, indem du Inhalte verfasst und über die geeigneten Kanäle streust
  • Du entwickelst coolen und zielorientierten Content für die Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit der Agentur und bist verantwortlich für das Community Management
  • Du optimierst die Customer Journey in Bezug auf Kommunikation und Automatisierung
  • Du agierst als Super User und lokale Ansprechperson für das E-Mailing Tool
  • Du erarbeitest Marketing- und Kommunikationsmaterialien und stellst die Einhaltung von CI/CD sicher
  • Du arbeitest eng zusammen mit internationalen und lokalen Kolleg*innen zur stetigen Optimierung der Unternehmens-kommunikation
  • Du erstellst Briefings für Marketing Agenturen und arbeitest bei Projekten und Kampagnen eng mit diesen zusammen
  • Du planst und organisierst Kunden-Events und bist für deren Nachbearbeitung zuständig
  • Du unterstützt das Product Management Team bei der Lancierung von neuen Produkten und der damit verbundenen Kommunikationsmassnahmen
  • Du nimmst an Meetings und Seminaren der internationalen Communication Community teil
Erforderliche Kompetenzen:
  • Du hast einen Bachelorabschluss im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Du kannst 2-3 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation ausweisen
  • Du verfügst über hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und hast Freude am Schreiben
  • Du hast eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und bist verhandlungssicher in Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du bist ein begeisterter Social Media User und kennst die neusten digitalen Trends
  • Du bist konzeptionell stark und verfügst über eine analytische Denkweise
  • Du hast die Fähigkeit, Inhalte zielgruppengerecht zu verfassen und verschiedene Anspruchsgruppen für deine Ideen zu gewinnen
  • Du arbeitest strukturiert sowie selbständig und man kann sich zu 100% auf dich verlassen
  • Du hast eine positive Einstellung, bist motiviert und Teamarbeit bedeutet dir viel
Arval Schweiz HR Selina Albisser Begeistert und neugierig?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bei Fragen melde dich bitte bei:
Selina Albisser, HR Manager, Telefon: +41 41 748 37 00

Nur eine Datei möglich.
MB-Obergrenze
Erlaubte Formate: pdf, doc, docx, ppt, pptx.

Nur eine Datei möglich.
MB-Obergrenze
Erlaubte Formate: pdf, doc, docx, ppt, pptx.

Nur eine Datei möglich.
MB-Obergrenze
Erlaubte Formate: pdf, doc, docx, ppt, pptx.

Hiermit bestätigst du, die Kunden- und Bewerberinformation zum Datenschutz gelesen und verstanden zu haben.

Diese Webseite ist durch reCAPTCHA und die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen geschützt.