FAQ - Autofahren zum Fixpreis

Angebot

Was ist im Arval Auto Abo alles inklusive?

Im monatlichen Fixpreis ist alles inbegriffen ausser dem Treibstoff: 

  • Versicherung
  • CarCare (inkl. Haftpflicht und Vollkaskoversicherung)
  • Fahrzeugsteuer
  • Wartung und Reparaturen
  • Winter- und Sommerreifen
  • Ersatzfahrzeug
  • Zulassung
  • Assistance

Muss ich bei Arval eine Anzahlung leisten?

Mit uns können Sie sofort losfahren ohne Anzahlung oder sonstige Vorleistungen.


Wie ist mein Auto versichert?

Bei Arval sind Sie und Ihr Auto bestmöglich geschützt. Folgende Leistungen sind inbegriffen:

  • Haftpflichtversicherung ohne Selbstbeteiligung
  • Grobfahrlässigkeitsschutz 
  • Arval CarCare
    • Schutz gegen Kollision mit einer Selbstbeteiligung von 500 CHF
    • Schutz gegen Glasbruch, Feuer, Diebstahl sowie Elementar- und Parkschäden ohne Selbstbeteiligung
    • Schutz gegen Parkschäden (2 Ereignisse pro Jahr / Schadenhöhe unbegrenzt)

Dürfen andere Personen (zum Beispiel Familienmitglieder oder Freunde) das Fahrzeug fahren und sind sie dann auch versichert?

Ja, es dürfen auch andere Personen Ihr Auto lenken. Wichtig ist, dass diese über einen Wohnsitz in der Schweiz sowie eine gültige Fahrerlaubnis verfügen und mindestens 20 Jahre alt sind.


Ist der Treibstoff im monatlichen Fixpreis inbegriffen?

Da die Kosten für den Treibstoff je nach Fahrzeugnutzung sehr unterschiedlich ausfallen, ist der Treibstoff nicht inklusive.


Für welche Laufzeit kann ich ein Fahrzeug beziehen?

Sie können bei Arval zwischen einer Vertragsdauer von 36 oder 48 Monaten für Ihr neues Auto wählen. 


Darf ich mit meinem Fahrzeug ins Ausland fahren?

Sie können mit Ihrem neuen Auto in sämtliche Länder reisen, welche gemäss der grünen Versicherungskarte abgedeckt sind. Damit stellen Sie auch sicher, dass Sie jederzeit und überall von unserem Versicherungsschutz profitieren.


Kann ich meine Vertragslaufzeit verlängern?

Ja, Sie können im letzten Vertragsjahr die Laufzeit unkompliziert verlängern. Kontaktieren Sie dazu einfach Ihr persönliches Arval Expertenteam.


Kann ich die Kilometerleistung anpassen?

Stellen Sie oder wir fest, dass Ihre tatsächliche Kilometerleistung von der vertraglich vereinbarten Laufleistung abweicht, dann können Sie diese problemlos anpassen lassen durch Ihr persönliches Arval Expertenteam.


Wird die Autobahnvignette von Arval bezahlt?

Die erste Vignette bei Ablieferung des Fahrzeuges ist inklusive. Die Vignetten für die Folgejahre sind nicht inbegriffen.


Wann erhalte ich die Rechnungen?

Sie erhalten jeweils Mitte des Monats die Rechnung für den Folgemonat.


Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Die monatlichen Fixkosten können mittels Lastschriftverfahren (LSV), Dauerauftrag oder per Rechnung beglichen werden. Ein Zahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich.


Fahrzeuge

Kann ich ein Auto über Arval beziehen, welches nicht auf Ihrer Webseite abgebildet ist?

Es können alle Autos, welche auf dem folgenden Link abgebildet sind, bezogen werden. Das gesamte Angebot finden Sie also auf dieser Website.


Kann ich die Motorisierung meines Autos frei wählen oder eine zusätzliche Option hinzufügen?

Die angebotenen Fahrzeuge sind passend zum Paketpreis vorkonfiguriert. Wir bitten Sie daher ein Fahrzeugangebot auszuwählen, welches das für Sie geeignete Modell und die gewünschten Optionen beinhaltet. Änderungen sind nicht möglich.


Kann ich die Farbe meines Autos frei wählen?

Ja, alle verfügbaren Autofarben finden Sie auf der Seite des gewünschten Fahrzeugs.


Ab wann ist mein Auto verfügbar?

Die Lieferfristen hängen vom jeweiligen Fahrzeugmodell ab. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Seite des gewünschten Fahrzeugs.


Erhalte ich ein Neu- oder ein Occasionsfahrzeug?

Bei Arval erhalten Sie immer ein Neufahrzeug.


Ist eine Probefahrt bei Ihnen möglich?

Da die Autos bei unseren Partnern eingelagert sind, können wir keine Probefahrten anbieten.


Ist eine Nachrüstung des Fahrzeuges möglich?

Nachträglich anbringbare Extras, wie beispielsweise eine Anhängerkupplung, sind möglich. Die Kosten dafür werden zusätzlich in Rechnung gestellt.


Kann ich das Fahrzeug während der Vertragslaufzeit tauschen?

Da wir garantieren möchten, dass Sie beim Arval Auto Abo immer ein Neufahrzeug fahren, ist ein Tauschen des Fahrzeuges nicht möglich.


Kann ich beim Abschluss eines Arval Auto Abos mein altes Auto eintauschen?

Nein, da Arval nur Neufahrzeuge zur Verfügung stellt, ist ein Eintausch nicht möglich.


Lieferung

Wie wird mein Fahrzeug eingelöst?

Das Auto wird in Ihrem Wohnkanton eingelöst. Sie erhalten die Nummernschilder gemäss Ihrem Wohnkanton.


Ist es möglich, mein persönliches Kontrollschild zu übernehmen?

Dies ist aufgrund der unterschiedlichen kantonalen Regelungen nicht möglich.


Wie erhalte ich mein Fahrzeug?

Ihr neues Auto erhalten Sie über die offizielle Markenvertretung, bei welcher Arval das Fahrzeug bezieht. Diese liefert Ihnen das Auto an Ihre Wunschadresse.


Nutzung

Was ist, wenn mein Fahrzeug einen Schaden hat?

Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 041 748 37 73. Unsere Assistance ist rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche für Sie erreichbar.


Was ist, wenn mein Fahrzeug eine Panne hat?

Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 041 748 37 73. Unsere Assistance ist rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche für Sie erreichbar.


Wo muss ich mein Fahrzeug in den Service bringen?

Sie profitieren von einer sehr breiten Abdeckung an Service-Vertretungen. Bitte melden Sie sich bei uns unter der Telefonnummer 041 748 37 73. Wir teilen Ihnen gerne mit, wo sich Ihr nächstgelegener Service-Partner befindet.


Wie läuft ein Reifenwechsel ab?

Zweimal pro Jahr informieren wir Sie, dass Sie Ihr Auto auf Winter- oder Sommerreifen umrüsten müssen. Wir teilen Ihnen jeweils mit, wo sich Ihr nächstgelegener Reifen-Partner befindet.


Wie bekomme ich allfällige Bussen zugestellt?

Eine allfällige Busse wird Ihnen elektronisch per E-Mail zugestellt.


Wo finde ich den nächstgelegenen Arval-Partner?

Kontaktieren Sie dazu bitte einfach das Driver Center (+41 41 748 37 73) oder Ihr persönliches Arval Expertenteam. Diese teilen Ihnen den nächstgelegenen Partner gerne mit.


Wie gehe ich bei einem Adresswechsel vor?

In der My Arval App können Sie Ihre Adresse sowie andere Kontaktdaten ohne viel Aufwand jederzeit selbst anpassen.


Vertragsende

Was passiert mit Schäden bei Vertragsende?

Bei Vertragsende wird Ihr Auto von einem unabhängigen Sachverständigen auf Schäden überprüft. Diese orientieren sich am Leitfaden für Fahrzeugrückgaben


Kann ich mein Fahrzeug vor Vertragsende zurückgeben?

Unter bestimmten Umständen, etwa im Falle von  längerfristigen gesundheitlichen Problemen, Arbeitslosigkeit, Verlassen der Schweiz oder im Todesfall, kann das Auto zurückgegeben werden. In allen anderen Fällen ist der Vertrag bindend.


Kann ich das Auto nach Vertragsende kaufen?

Nach Vertragsende nimmt Arval das Fahrzeug zurück. Je nach Alter und gefahrenen Kilometern kann der Vertrag verlängert werden. Ein Kauf ist nicht möglich.

Arval Auto Abo

Finden Sie Ihr neues Auto