FAQ - Autofahren zum Paketpreis

Angebot

Was ist im Arval Paketpreis alles inklusive?

In diesem Paket ist alles inbegriffen ausser dem Treibstoff: 

  • Versicherung
  • CarCare (inkl. Haftpflicht und Vollkaskoversicherung)
  • Fahrzeugsteuer
  • Wartung und Reparaturen
  • Winter- und Sommerreifen
  • Ersatzfahrzeug
  • Zulassung
  • Assistance

Muss ich bei Arval eine Anzahlung leisten?

Mit uns können Sie sofort losfahren ohne Anzahlung oder sonstige Vorleistungen.


Wie ist mein Auto versichert?

Bei Arval sind Sie und Ihr Auto bestmöglich geschützt. Folgende Leistungen sind inbegriffen:

  • Haftpflichtversicherung ohne Selbstbeteiligung
  • Grobfahrlässigkeitsschutz 
  • Arval CarCare
    • Schutz gegen Kollision mit einer Selbstbeteiligung von 500 CHF
    • Schutz gegen Glasbruch, Feuer, Diebstahl sowie Elementar- und Parkschäden ohne Selbstbeteiligung
    • Schutz gegen Parkschäden (2 Ereignisse pro Jahr / Schadenhöhe unbegrenzt)

Dürfen andere Personen (zum Beispiel Familienmitglieder oder Freunde) das Fahrzeug fahren und sind sie dann auch versichert?

Ja, es dürfen auch andere Personen Ihr Auto lenken. Wichtig ist, dass diese über eine in der Schweiz gültige Fahrerlaubnis verfügen.


Ist der Treibstoff im Paketpreis inbegriffen?

Da die Kosten für den Treibstoff je nach Fahrzeugnutzung sehr unterschiedlich ausfallen, ist der Treibstoff nicht inklusive.


Fahrzeuge

Kann ich ein Auto über Arval beziehen, welches nicht auf Ihrer Webseite abgebildet ist?

Es können alle Autos, welche auf dem folgenden Link abgebildet sind, bezogen werden. Das gesamte Angebot finden Sie also auf dieser Website.


Kann ich die Motorisierung meines Autos frei wählen oder eine zusätzliche Option hinzufügen?

Die angebotenen Fahrzeuge sind passend zum Paketpreis vorkonfiguriert. Wir bitten Sie daher ein Paket auszuwählen, welches das für Sie geeignete Modell und die gewünschten Optionen beinhaltet. Änderungen sind nicht möglich.


Kann ich die Farbe meines Autos frei wählen?

Ja, alle verfügbaren Autofarben finden Sie auf der Seite des gewünschten Fahrzeugs.


Sind die angebotenen Autos Importfahrzeuge?

Alle Autos werden bei einem offiziellen Schweizer Händler bezogen. Wir verzichten ganz bewusst auf Importfahrzeuge.


Ab wann ist mein Auto verfügbar?

Die Lieferfristen hängen vom jeweiligen Fahrzeugmodell ab. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Seite des gewünschten Fahrzeugs.


Erhalte ich ein Neu- oder ein Occasionsfahrzeug?

Bei Arval erhalten Sie immer ein Neufahrzeug.


Lieferung

Wie wird mein Fahrzeug eingelöst?

Das Auto wird in Ihrem Wohnkanton eingelöst. Sie erhalten die Nummernschilder gemäss Ihrem Wohnkanton.


Ist es möglich, mein persönliches Kontrollschild zu übernehmen?

Dies ist aufgrund der unterschiedlichen kantonalen Regelungen nicht möglich.


Wie erhalte ich mein Fahrzeug?

Ihr neues Auto erhalten Sie über die offizielle Markenvertretung, bei welcher Arval das Fahrzeug bezieht. Diese liefert Ihnen das Auto an Ihre Wunschadresse.


Nutzung

Was ist, wenn mein Fahrzeug einen Schaden hat?

Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 041 748 37 73. Unsere Assistance ist rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche für Sie erreichbar.


Was ist, wenn mein Fahrzeug eine Panne hat?

Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 041 748 37 73. Unsere Assistance ist rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche für Sie erreichbar.


Wo muss ich mein Fahrzeug in den Service bringen?

Sie profitieren von einer sehr breiten Abdeckung an Service-Vertretungen. Bitte melden Sie sich bei uns unter der Telefonnummer 041 748 37 73. Wir teilen Ihnen gerne mit, wo sich Ihr nächstgelegener Service-Partner befindet.


Wie läuft ein Reifenwechsel ab?

Zweimal pro Jahr informieren wir Sie, dass Sie Ihr Auto auf Winter- oder Sommerreifen umrüsten müssen. Wir teilen Ihnen jeweils mit, wo sich Ihr nächstgelegener Reifen-Partner befindet.


Wie bekomme ich allfällige Bussen zugestellt?

Eine allfällige Busse wird Ihnen elektronisch per E-Mail zugestellt.


Vertragsende

Was passiert mit Schäden bei Vertragsende?

Bei Vertragsende wird Ihr Auto von einem unabhängigen Sachverständigen auf Schäden überprüft. Diese orientieren sich am Leitfaden für Fahrzeugrückgaben


Kann ich mein Fahrzeug vor Vertragsende zurückgeben?

Unter bestimmten Umständen, etwa im Falle von Arbeitslosigkeit, Verlassen der Schweiz oder im Todesfall, kann das Auto zurückgegeben werden. In allen anderen Fällen ist der Vertrag bindend.


Kann ich das Auto nach Vertragsende kaufen?

Nach Vertragsende nimmt Arval das Fahrzeug zurück. Je nach Alter und gefahrenen Kilometern kann der Vertrag verlängert werden. Ein Kauf ist nicht möglich.

Arval - Unsere Fahrzeuge

Finden Sie Ihr neues Auto