Serviceleistungen und beschwerdemanagement

Arval Smart Experience: Eine einzigartige digitale Erfahrung.
Verbindung zu Ihrer Fahrzeugflotte – rund um die Uhr

Wir von Arval wissen, dass Ihr Business schnellen Zugriff auf Ihre Key Performance-Indikatoren benötigt. Aus diesem Grund haben wir Arval Smart Experience ins Leben gerufen. Es beinhaltet alle Informationen über Ihre Fahrzeugflotte auf einer einzigen, sicheren Plattform – und ermöglicht Ihnen den Zugriff mit nur einem Knopfdruck.

Vertikale Reiter

ARVAL CONNECT
Wir verbinden Sie mit Ihrer Fahrzeugflotte

Arval Connect ermöglicht es Ihnen, auf einen Blick die Übersicht zu Ihrer Fahrzeugflotte zu erhalten. Es ist für Tablets, Laptops und Desktops optimiert und gestattet Ihnen Zugriff - über ein intuitives Portal - auf alle Informationen, die Sie benötigen. Sie sehen anhand einer Inbox alle Ihre Nachrichten von Arval. Und was noch wichtiger für Sie ist: Sie können eine Suche sortiert nach Fahrern oder Nummernschildern durchführen.

Mit Arval Connect können Sie:

  • in direktem Kontakt mit den Account Managern bleiben

  • über die News aus der Branche immer auf dem neuesten Stand sein

  • Zugriff auf Videorückblicke über geeignete Flottenfahrzeuge erhalten

  • Zugriff auf eine Partnersuchfunktion, um anhand einer Karte Werkstätten und Partner zu finden

ARVAL FLEET VIEW
Ihre gesamte Fahrzeugflotte mit einem Klick

Arval Fleet View informiert Sie anhand von Kennzahlen über Ihren gesamten Fuhrpark. Mit den Daten der einzelnen aktiven Fahrer, können Sie ganz einfach Ihren kompletten Fuhrpark an Ihre strategischen Ziele anpassen.

Mit Arval Fleet View können Sie:

  • Strategische Kennzahlen Ihres Fuhrparks kontrollieren:

  • Aktivität und Leistung der Flotte

    • Finanzielle Übersicht

    • Zufriedenheit und Performance Ihrer Fahrer

    • Benzinverbrauch, Benzinkosten und Versicherung

    • Auslaufende Verträge, gefahrene Kilometer, CO2-Emissionen

  • Einsicht der laufenden Kosten

  • Sehen, welche Fahrer gute Fahrleistungen erzielen und welche nicht

ARVAL MOBILE+
Die Welt in den Händen Ihrer Fahrer

Arval Mobile+ bietet Ihren Fahrer alle notwendigen Daten, die sie benötigen, um ihre Aktivitäten effektiv auszuführen.

Mit Arval Mobile+ erhalten Ihre Fahrer:

  • Einsicht in ihre Unterlagen

  • Zugriff auf eine Partnersuchfunktion, um anhand einer Karte Werkstätten und Partner zu finden

  • Managen eines Werkstatttermins für ihre Fahrzeuge

  • Informationen über ihre Fahrleistung

  • alle notwendigen Kontaktdaten

  • alle notwendigen Kontaktdaten

ARVAL DRIVE CHALLENGE
Wie ist der Fahrstil Ihrer Fahrer?

Diese App wird die Fahrleistung Ihrer Fahrzeugflotte verbessern. Und das bei jedem einzelnen Fahrer. Sie misst Geschwindigkeit, Beschleunigung und Bremsvorgänge auf dem Smartphone Ihrer Fahrer und zeigt Bereiche auf, in denen sich Verbesserungspotential befindet. Wir wissen, dass der Fahrstil Ihrer Fahrer ein wichtiger Aspekt für Ihr Unternehmen ist. Deswegen hat dieses Thema für uns große Priorität.

Mit Arval Drive Challenge können Ihre Fahrer:

  • ihren Fahrstil für jede Fahrt bewerten

  • Preise und Belohnungen auslösen

  • sich direkt mit verschiedenen Social Media Channels verlinken, um anderen Personen ihre Fortschritte mitzuteilen

  • ihr Bewusstsein in Bezug auf ihre Fahrleistung verbessern

  • ihre Position in der Rankingliste nachsehen.

Arval Drive Challenge ist ein Serious Game, das gleichzeitig Spaß macht und hilft, die Leistung Ihrer Fahrer zu bewerten. Ihre Fahrer haben die Möglichkeit, eine ganze Reihe von Preisen zu gewinnen. Die App teilt den Fahrern mit, ob sie anhand ihres Fahrstils bestanden oder nicht bestanden haben. Je mehr bestandene Fahrten sie erhalten – umso mehr Punkte können sie gewinnen.

Diskutieren Sie mit Social Media
Sie und Ihre Fahrer können Arval über die eigenen Social Media Channels kontaktieren: Schreiben Sie uns einfach einen Tweet oder folgen Sie uns über unsere Netzwerke.

Angefangen von Tipps über die Automobilindustrie auf Twitter bis zu Diskussionen über unsere besten Allradautos auf Facebook: Wir möchten gerne mehr darüber herausfinden, was Sie mögen und was nicht. Die Social Media Channels von Arval, wie z.B. LinkedIn, bringt Sie mit gleichgesinnten Personen zusammen, die sich gerne mit den News der Automobilindustrie auseinandersetzen. Ganz egal, ob Sie gerade auf einem Kanal die Diskussion von Branchenexperten über wichtige Themen verfolgen oder ob Sie ein Foto des neuesten Audi A4 liken, wir möchten gerne Ihre Meinung dazu hören.

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Unser Ziel ist, dass Sie zufrieden sind.

Ihre Zufriedenheit als Kunde ist wichtig für uns. Das ist der Grund, warum wir auf Ihre Bedürfnisse angepasste Serviceleistungen anbieten und deren Einhaltung regelmässig überprüfen. So können wir sicherstellen, dass wir unser Versprechen auch umsetzen.

Mit unserem Service Level Agreement vereinbaren wir Garantien und Servicestandards bereits im Vorfeld mit Ihnen. Unsere Kunden sind unsere besten Botschafter und wir sind immer bereit, noch einen Schritt weiter zu gehen, damit Sie als Kunde dauerhaft zufrieden sein können.

 

  • Wir legen klare Vorgehensweisen und Servicestandards fest, sodass Sie genau wissen, was Sie von uns erwarten können.
  • Wir führen regelmässige Prüfungen durch, messen unsere Performance und das Level der Zufriedenheit unserer Kunden.
  • Jede Unzufriedenheit ist für uns gleichzeitig der Ausdruck einer Beschwerde, ganz unabhängig von der Ursache.
  • Unsere Zusage bedeutet: Sie erhalten das, wofür Sie uns beauftragt haben.

 



Beschwerden sind eine Chance für Verbesserungen

Wir sehen jede Beschwerde eines Kunden als eine Gelegenheit an, um unsere Geschäftsprozesse zu verbessern.

Eine Beschwerde bedeutet, dass wir nicht Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Und es sagt uns gleichzeitig, dass wir etwas besser machen müssen, um die Loyalität unserer Kunden wiederherzustellen. Darum möchten wir mit Ihnen einen offenen Dialog führen und geben an Sie unsere Beschwerde-KPI's weiter.


Wenn jemand mit unseren Serviceleistungen unzufrieden ist, registrieren wir dies als Beschwerde in unserem Tool und stellen sicher, dass die Beschwerde innerhalb von 24 Stunden zur Kenntnis genommen wird. Unser Ziel ist es, das Problem innerhalb von 3-5 Tagen zu lösen. Für uns ist die Angelegenheit jedoch damit nicht zu Ende. Wir beobachten regelmässig Trends, um zu sehen, wo wir noch ein Stück besser werden können. Ihr Feedback ist für uns ein äusserst wichtiger Input, um unsere Vorgehensweise zu verbessern. Nur wenn Sie als Kunde zufrieden sind, sehen wir eine Angelegenheit als erledigt an.