Arval und Athlon Kommunikation

Arval und Athlon unterzeichnen Vereinbarung zur Übertragung der Flotte von Athlon in der Schweiz

Arval-Neuigkeiten 26 May 2021 , by
Arval (Schweiz) AG

Arval und Athlon unterzeichnen Vereinbarung zur Übertragung der Full-Service-Leasing-Flotte von Athlon in der Schweiz

Arval und Athlon haben heute den Kauf der gesamten Full-Service-Leasing-Flotte der Athlon Switzerland AG durch Arvals Niederlassung in der Schweiz bekannt gegeben.

Der Erwerb der Flotte von 800 Fahrzeugen der Athlon Switzerland AG ermöglicht es Arval (Schweiz) AG, seine Marktführerschaft für Full-Service-Leasing und Flottenmanagement auf dem Schweizer Markt auszubauen und sein Portfolio qualitativ zu vervollständigen; sowohl im Hinblick auf die Kundschaft als auch im Hinblick auf die Vermögenswerte.

 

Die Transaktion soll vor dem Sommer abgeschlossen werden. Beide Parteien teilen dieselbe kompromisslose Leidenschaft für Servicequalität und Kundenzufriedenheit und streben eine nahtlose Übergabe der Athlon-Kundschaft an.

 

"Wir freuen uns sehr, Athlons Kunden in der Schweiz willkommen zu heissen und unsere Reichweite in diesem Land noch weiter auszubauen, damit wir der grösstmöglichen Anzahl von Kunden unsere Full-Service-Leasing Dienstleistungen und neue nachhaltige Mobilitätslösungen anbieten können. Dieser Kauf wird auch unsere Position als Nr. 1 in Europa für Full-Service-Leasing bestärken", erklärt Alain van Groenendael, Chairman und CEO von Arval.

 

"Wir haben beschlossen, unsere Aktivitäten und Investitionen für das weitere Wachstum von Athlon auf die anderen europäischen Märkte zu konzentrieren, in denen wir präsent sind. Arval teilt unsere starke Kundenorientierung. Deshalb sind wir überzeugt, dass unsere Kundschaft in der Schweiz weiterhin den bestmöglichen Service erhalten wird", sagte Christian Schüler, CEO von Athlon.

Mehr lesen Weniger anzeigen
Medienmitteilungen
PRESSEKONTAKT

Pascal Seeger, Managing Director Arval (Schweiz) AG

+41 41 748 37 00