Arval Car Sharing: Informationen für Fahrer
Häufig gestellte Fragen
Sie können Ihre Reservationen in der Arval Car Sharing-App finden. Gehen Sie zum Menü, klicken Sie auf Fahrten und dann auf Geplant. Hier können Sie sehen, welches Auto Sie reserviert haben.
Ja, sicher. Sie können dies ganz einfach in der App machen. Gehen Sie zum Menü, klicken Sie auf Fahrten und wählen Sie die Buchung aus, die Sie ändern oder stornieren möchten.
- Möchten Sie die Reservation verlängern? Klicken Sie auf Erweitern. Geben Sie dann eine neue Endzeit ein und bestätigen Sie.
- Das Vorziehen einer Reservation ist noch nicht möglich. In diesem Fall müssen Sie die Buchung stornieren und eine neue vornehmen.
- Um eine Buchung zu stornieren, klicken Sie einfach auf die Reservation und dann auf "Reservation stornieren".
Gehen Sie zum Auto, welches Sie reserviert haben. Die Fahrt beginnt, sobald Sie auf Sperren/Entsperren klicken. Die Tür öffnet sich automatisch und Sie können losfahren.
Sie können Ihre Fahrt bis zu 30 Minuten vor der geplanten Zeit beginnen. Von diesem Moment an ist das Auto Ihnen zugewiesen.
Klicken Sie dazu auf Sperren/Entsperren. Ist die Fahrt noch nicht zu Ende, können Sie das Auto danach wieder öffnen, indem Sie auf dieselbe Schaltfläche klicken.
Das Verlängern einer Fahrt via App ist ganz einfach. Klicken Sie dazu auf dem Hauptbildschirm auf das + über Erweitern. Wählen Sie die gewünschte Endzeit und bestätigen Sie sie.
Gut zu wissen: Sie können eine Fahrt nur beenden, wenn Sie das Auto an den Ort zurückgebracht haben, an dem Sie es abgeholt haben.
Klicken Sie in der App einfach auf Fahrt beenden.
Niemand möchte die Reise mit einem leeren Tank antreten. Vergewissern Sie sich daher, dass Sie das Auto mit vollem Tank zurückgeben. Verwenden Sie dazu die Tankkarte.
Niemand möchte eine Reise mit einer halben Stunde an der Ladestation beginnen. Beenden Sie daher Ihre Fahrt erst, nachdem Sie das Fahrzeug an der Ladesäule angeschlossen haben. Sie starten den Ladevorgang mit der Ladekarte.
Sie können die Fahrt jederzeit beenden. Sobald die Fahrt abgeschlossen ist, ist das Auto frei für die nächste Person.
Für Sie ändert sich nichts. Sie können das Auto theoretisch weiter fahren. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies Konsequenzen für jemanden haben könnte, der das Auto nach Ihnen gebucht hat und darauf wartet. Wenden Sie sich immer an unseren Kundenservice: +41 41 748 37 00.
Sie sind an der richtigen Stelle, können aber nicht abschliessen? Dies kann verschiedene Ursachen haben:
- Die Fenster und Türen sind nicht richtig verschlossen.
- Der Standort des Fahrzeugs wurde nicht korrekt angegeben.
- Ihr Telefon ist nicht in Reichweite oder nicht mit dem Internet verbunden.
Wenn Sie sich an den Kundendienst (+41 41 748 37 00) wenden, helfen wir Ihnen gerne, das Problem zu identifizieren und zu lösen.
Das ist ärgerlich, aber keine Sorge. Wir lösen das Problem für Sie in kürzester Zeit. Wenden Sie sich einfach an unser Arval Driver Center. Unsere Mitarbeitenden könnn das Auto für Sie aus der Ferne entriegeln. Bitte rufen Sie uns an unter +41 41 748 37 00.
Vergewissern Sie sich immer zuerst, dass Sie und Ihre Mitfahrenden sicher sind. Ist es nicht notwendig, die Polizei zu rufen? Dann rufen Sie unser Arval Driver Center (+41 41 748 37 00) an. Zudem sollten Sie den Unfall auch dem Fuhrparkleiter Ihres Arbeitgebers melden.