FAQ - Fahrer

Neuigkeiten

der Arval Community
{label}
{value}
Theme
Category
Aktive Filter
Schlüsselübergabe 1'000. Elektroauto

1000. Elektroauto in der Arval Flotte

Am 24. Mai war es so weit: Arval (Schweiz) AG konnte das 1000. Elektrofahrzeug seiner Flotte ausliefern.

Mo 13/06/22
Strassenverkehr

Fleet and Mobility Barometer 2022

Firmenflotten in der Schweiz: Vorsichtige Zuversicht in komplexem Umfeld

Mi 01/06/22
1 EV 1 Tree by Arval BNP Paribas

1 Electrified Vehicle = 1 Tree | Das internationale Biodiversitätsprojekt von Arval.

Arval lanciert ein ehrgeiziges internationales Biodiversitätsprojekt: 1 Electrified Vehicle = 1 Tree

Mo 21/03/22
Fahrzeugflotte in Vogelperspektive

Halbleiter-Knappheit

Die Halbleiter-Knappheit - ein Thema, das nicht nur die Automobilbranche in Atem hält. Doch was sind Halbleiter und warum herrscht aktuell eine Knappheit?

Mo 07/03/22
The Journey Goes On #2: Woman
Medienmitteilung

Die Reise geht weiter

Mit „The Journey Goes On #2“ unterstützt Arval seine Kunden dabei, die Herausforderungen der Automobilindustrie zu meistern.

Do 24/02/22
Woman charging electric vehicle
Medienmitteilung

Arval Jahresresultate 2021

Arval ist spezialisiert auf Full-Service-Leasing und neue nachhaltige Mobilitätslösungen. Dank der Qualität seines kundenorientierten Ansatzes und des visionären und robusten Strategieplans «Arval Beyond» konnte Arval 2021 erneut die übrigen Marktteilnehmer übertreffen. Eine überragende Leistung angesichts der Herausforderungen in Verbindung mit der Pandemie, der Halbleiter-Knappheit und des herausfordernden Gesamtkontextes der Automobilbranche.

Do 17/02/22
Homeoffice

Auswirkungen von Homeoffice auf Mobilität und Immobilienstrategie

Arval und BNP Paribas Real Estate legen ein neues Whitepaper vor über die Auswirkungen der Gesundheitskrise und dem daraus folgenden Homeoffice auf Flotte, Mobilität und Büronutzung von Unternehmen. Vier Szenarien werden erkennbar, die kleine und grosse Veränderungen anstossen werden.

Mo 22/11/21
Ausblick auf Stadt
Medienmitteilung

Fleet and Mobility Barometer 2021

Unternehmen in der Schweiz bauen ihre Firmenflotten fundamental um: Mobilitätskonzepte, die auch Fahrräder, E-Bikes und den öffentlichen Verkehr umfassen, nehmen rasant zu. Ergänzend dazu hat der Trend zu alternativen Antriebstechnologien stark an Fahrt aufgenommen. Bei der Flottenfinanzierung gewinnt das Full-Service-Leasing an Bedeutung. Die Grösse der Firmenflotten erweist sich trotz der Pandemie als stabil. Mit diesen Veränderungen sind die Unternehmen in der Schweiz nicht allein: Die globale Analyse der Studie, die in 20 Ländern durchgeführt wurde, zeigt ein übergeordnetes einheitliches Bild.

Mo 12/07/21