The Journey Goes On #2: Woman

Die Reise geht weiter

Branchen-Neuigkeiten 24 Feb 2022 , by
Arval (Schweiz) AG

Die neue Kampagne fokussiert sich auf vier Kernbereiche:

  • – Vorausschauendes Erneuern und Erweitern der Flotte
  • – Anpassen der Einkaufsstrategien, einschliesslich Diversifizierung des Partnerportfolios
  • – Einführen von Telematik-Lösungen, um den Kostenanstieg auszugleichen
  • – Beschleunigen der Energie- und Transformationspläne

 

Automobilindustrie im Umbruch

Arval zeichnen mehr als 30 Jahre Erfahrung und Expertise in der Zusammenarbeit mit einer breiten Palette an Fahrzeugherstellern aus. Der europäische sowie schweizerische Marktführer für Full-Service-Leasing und nachhaltige Mobilitätslösungen unterstützt seine Kunden beim Verwalten ihrer Flotten – auch in herausfordernden Zeiten. Daher hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden auch in der Covid-19-Pandemie kontinuierliche Mobilität zu gewährleisten. Im Zuge dessen hat Arval im Mai 2020 die Kampagne „The Journey Goes On #1“ ins Leben gerufen, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Mitarbeitenden mit sicheren und flexiblen Mobilitätslösungen auszustatten.

Steigende Preise, die Halbleiter-Knappheit und lange Lieferzeiten haben in den vergangenen Monaten weltweit Spuren in den Unternehmensflotten hinterlassen. Mit „The Journey Goes On #2“ knüpft Arval nun an die erfolgreiche Vorgängerkampagne aus dem Jahr 2020 an. Das Konzept ist speziell darauf zugeschnitten, Firmenkunden dabei zu unterstützen, ihre Mitarbeitenden weiterhin mobil zu halten, dem Inflationsdruck auf die Fuhrparkkosten entgegenzuwirken und die Elektrifizierung der Flotte zu beschleunigen.

„Die Covid-19-Pandemie hat unsere Branche unbestreitbar erschüttert. Nun sehen wir uns erneut mit einer unvorhersehbaren Situation und vielen Herausforderungen konfrontiert. Der Halbleitermangel ist dabei zweifellos eine der prägnantesten“, sagt Shams-Dine El Mouden, International Arval Consulting Director. „In Gesprächen und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir jedoch festgestellt, dass es auch grosses Potenzial gibt, Kosten zu optimieren und die Energiewende zu beschleunigen. Wir helfen unseren Kunden, Lieferverzögerungen zu kompensieren, die Kontrolle über ihre Flotten zurückzuerlangen und Änderungen vorzunehmen, die die grösstmögliche Wirkung haben werden."

 

„The Journey Goes On #2“: ein zielgerichteter Massnahmenplan

Um den aktuellen Herausforderungen entgegenzuwirken, gibt es eine Vielzahl an wirkungsvollen Massnahmen. Mit dem gezielten Ansatz, der auf folgenden Grundprinzipien beruht, möchte Arval seinen Teil dazu beitragen:

  • – Lieferverzögerungen vorbeugen, insbesondere, wenn es um das Erneuern von flottenrelevanten Verträgen geht. Bei einigen Modellen kann die Auslieferung derzeit mehrere Monate bis zu einem Jahr dauern. Arval bietet seinen Kunden daher die Möglichkeit, ihre Verträge zu verlängern oder die darin vereinbarte Kilometeranzahl anzupassen, um die lange Wartezeit zu kompensieren. Da das Angebot an elektrifizierten Fahrzeugen derzeit schneller verfügbar ist, als das der Verbrenner, steht Arval seinen Kunden ausserdem beratend zur Seite, um die Energiewende in deren Flotten zu beschleunigen.
     
  • – Die Auswahl der bevorzugten Fahrzeughersteller erweitern. Aufgrund der drastisch verlängerten Lieferzeiten einiger Modelle sind Flottenmanager gezwungen, verschiedenste Optionen zu prüfen. Arval empfiehlt seinen Kunden daher massgeschneiderte Lösungen, basierend auf der Verfügbarkeit von Fahrzeugen, dem Budget der Kunden, den CSR-Zielen und den Erwartungen der Mitarbeitenden. Dabei berücksichtigt das Unternehmen stets aktuelle Marktentwicklungen und greift auf seine Erfahrung als Anbieter zahlreicher Fahrzeugmarken zurück.
     
  • – Überwachen der Flottenkosten, damit Arval-Kunden in der Lage sind, ihre Gesamtbetriebskosten zu minimieren. Durch Änderungen der Vertragsdauer oder der Kilometeranzahl ermöglicht Arval es seinen Kunden, Kosten zu optimieren. Zusätzlich bietet das Unternehmen weitere Möglichkeiten an, wie etwa die mittelfristige Vermietung von Fahrzeugen.
     
  • – Das Flottenmanagement mit vernetzten Lösungen verbessern. Arval bietet dazu ein Tool an, das Telematik-Technologie nutzt, um den Bedarf der Flotte in Bezug auf Motorisierung und nachhaltige Mobilitätslösungen zu ermitteln und den CO2-Fussabdruck zu berechnen.

 

Für Interessierte hat Arval Consulting ein White Paper mit aktuellem Marktüberblick und einer Reihe von Lösungen zur Unterstützung von Flottenmanagern verfasst, welches zum Download zur Verfügung steht.

Mehr lesen Weniger anzeigen
Medienmitteilungen
PRESSEKONTAKT

Fernando Pinho, Business Development Director

+41 41 748 37 00

Downloaden